Schoggi gegen Schmerzen

Wir Frauen kennen das. Einmal im Monat ist einfach alles ein bisschen mühsamer als sonst. Viele Frauen leiden während der Menstruation an Bauchweh, Kopfschmerzen, Rückenweh. Von den Stimmungsschwankungen gar nicht zu reden.  Medikamente die Abhilfe schaffen, gibt es wenige. Was also tun? Abwarten und Tee trinken. Und dann gibt es doch noch etwas, dieses süsse Zaubermittel, das doch fast gegen alles wirkt: SCHOGGI!

Die Schoggitafel mit dem klingenden Namen „Frauenmond“ soll bei Beschwerden wärhend den Tagen helfen. Kreiert hat Isa Burch die Frauen-Schoggi. Sie ist Kräuterfrau und Bäuerin. Bei der Produktion der ersten Tafeln war ich mit dabei in der Schoggifabrik. Und ich habe Isa Burch auf ihrem Hof besucht.

Den Beitrag dazu gibt’s hier:

 

 

Übrigens durfte ich die Krütli-Schoggi in der Fabrik auch probieren. Fazit: Mmmmmhhh!!! Ob die Schoggi denn auch bei Frauenbeschwerden hilft, weiss ich noch nicht. Es wird sich aber bald zeigen, ich werde es mit Genuss testen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.